Donnerstag, 10. Juli 2014

Wind

Robert Löbel | 3:49 min | Animation


Wind. Was passiert, wenn er einmal nicht mehr bläst?

Eine Welt die sich auf einen konstanten Wind eingestellt hat:, so kann man alleine Tischtennis spielen und seinen Hund einfach mal in den Wind hängen.

Es ist die liebevolle Animation, die kleinen Ideen und das präzise Timing, die Robert Löbls "Wind" zu recht zu einem Festivalerfolg haben werden lassen. Das Vorher-Nachher von kleinen Szenen ist unterhaltsam und für seine kürze durchaus Tiefsinnig. Er zeigt wie sehr gerade der Mensch (oder was diese Wesen auch sind) doch fähig ist, sich seiner Umgebung anzupassen - und wie sehr wir aus dem Tritt kommen, wenn mal alles nicht wie gewohnt ist. Doch zum Glück ist dies ja nur ein Atemholen, bevor es weitergeht wie gewohnt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen