Mittwoch, 14. Januar 2015

Circuit

Robert Gwisdek | 14:45 min | Spielfilm


Ein Elektriker gerät in einen Kreislauf.

Eine Elektriker. Ein Raum. Zwei Türen. Doch die scheint der Ausgang über die eine Tür direkt wieder in den Raum über die andere hineinzuführen - langsam beginnt der Elektriker zu verzweifeln

Ein minimalistisches Set-Up ist oft eine gute Ausgangsposition für einen Kurzfilm. So auch in dem Film von Multitalent Robert Gwisdek, der sich hier vor und hinter der Kamera verantwortlich zeigte. Neben der technischen Eleganz zeichnet sich "Circuit" vor allem durch Gwisdeks Spiel, den Humor sowie den Einfallsreichtum der Situationen die sich aus der misslichen Lage des Elektrikers ergeben, aus. Lieder geht dem Film in der zweiten Hälfte eben jener Einfallsreichtum aus und er tritt eine Weile auf der Stelle. Dennoch ist "Circuit" gerade im Kurzspielfilmbereich eine angenehme Abwechslung vom allzu verbreiteten Realismus.



Und hier noch ein kurzes Interview mit Robert Gwisdek, in dem er auch erklärt, wie die technische Umsetzung des Films funktioniert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen